Die SpVgg erwartete Frischvermählte vor der Windischbergerdorfer Kirche.

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstag in der Pfarrkirche St. Michael in Windischbergerdorf für Martina und Martin Pongratz.

Die aus Furth im Wald stammende Braut, geborene Hanke, und Martin Pongratz aus Schlammering traten vor den Traualtar. Der 25-jährige Bräutigam ist von Beruf Maurer und als Polier bei der Baufirma Dankerl tätig, die 28 Jahre alte Braut eine gelernte Schneiderin.

Durch das Töchterchen Maria wurde das Paar zur Familie. Pater Joseph Kunniparampil empfing Martina und Martin mit den Worten.

„Es ist für sie beide ein einmaliger und unwiederholbarer Weg. Denn das, was sie sich hier und heute versprechen werden, ist eine unwiderrufliche Lebensentscheidung.“ Der Geistliche bezog sich in seiner Predigt auf die Worte des Apostels Paulus „Nehmt einander an“. Dann gaben sich die beiden das Eheversprechen und der Pfarrer segnete den geschlossenen Ehebund.

Vor der Kirche erwartete das frisch vermählte Paar und die vielen Hochzeitsgäste ein langes Ehrenspalier der Feuerwehr, des Sportvereins und der Oldtimerfreunde. Kommandant und Vorsitzender Hans Kelnhofer gratulierte im Namen der FFW Kothmaißling dem Vereinskameraden Martin Pongratz, der seit 2013 Mitglied ist, und seiner Frau.

Die Spielvereinigung Windischbergerdorf und die Fußballer der SG Schloßberg 09 ließen es sich nicht nehmen, ihrem langjährigen Mitglied Martin und seiner Braut mit einem Ehrenspalier aufzuwarten. Oliver Schulz, Tobias Gall und Josef Heigl gratulierten namens der SpVgg und SG Schloßberg und überreichten Präsente. Auch die Oldtimerfreunde Kothmaißling hatten sich mit ihren Mopeds eingefunden und wünschten dem Brautpaar alles Gute. Mit einer Hochzeitskutsche fuhr das Paar anschließend nach Kothmaißling ins Gasthaus Wagner, wo die weltliche Feier stattfand.(cmt)

Quelle: Mittelbayerische.de

expand_less